© m+p

Wir sind umgezogen

Obwohl wir uns in der Pockelsstraße 7, mitten im Univiertel, über 40 Jahre sehr wohl gefühlt haben, mussten wir doch erkennen, dass der Platz im Gebäude nicht mehr für alle Mitarbeitenden den heutigen Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz gestellten Randbedingungen entsprach.

Die Entscheidung, für unser Büro ein neues Zuhause zu suchen, ist uns nicht leichtgefallen. Lange haben wir nach den richtigen Büroräumen gesucht. Der Zufall wollte es, dass uns unser heutiger Vermieter, Gattermann Immobilien, die alte Serverhalle der Telekom in der Wilhelmstraße gezeigt hat. Ein dunkler fensterloser Raum. Man brauchte schon viel Fantasie, um sich hier ein angenehmes Arbeitsumfeld vorzustellen.

Zwei Punkte sprachen von Anfang an für diesen Standort:

  1. Unser Vermieter hat uns zugesagt, die Halle ganz nach unseren Wünschen umzubauen.
  2. An diesem Standort konnten wir auch unsere Mitarbeitenden aus den Standorten in der Schleinitzstraße und Wolfenbüttel mit integrieren.

Vom Architekturbüro Gödde aus Gifhorn wurde ein faszinierender Entwurf für den Umbau erstellt. Mit vielen Händen wurde aus der dunklen Serverhalle eine lichtdurchflutete Arbeitswelt, in der wir uns nun sehr wohl fühlen. Neben der sehr gelungenen Gestaltung und einer ausgesprochen angenehmen Atmosphäre bietet der „Raum“ viel Platz für moderne Arbeitsplätze und allem, was dazu gehört.

Von uns ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem großartigen „Raum“ beigetragen haben.